Passend zur Fußball EM empfehlen wir euch hier ein tolles Casual-Game zur Einstimmung….

Obwohl Head Soccer schon seit über 3 Monaten im AppStore ist, wurde das Spiel erst richtig erfolgreich, als es vor zwei Wochen zum ersten mal gratis war. Und es hat nicht lange gedauert bis die App auf Platz 1 der Charts gelandet ist…

Doch worum geht es eigentlich? Im Spiel könnt ihr euch auf einem 2D-Feld nach rechts und links bewegen. Durch geschicktes Springen und Schießen versucht ihr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Während dem Spiel lädt sich oben eine Leiste auf – ist diese voll, könnt ihr eine Art Power-Shoot einsetzen, der je nach Charakter völlig anders ist. Während ihr im Einzelspieler-Modus gegen die KI spielt, könnt ihr im Mehrspieler-Modus gegen andere Spieler antreten. Zusätzlich könnt ihr auch noch eine WM austragen.

Im Moment gibt es 14 Charaktere, bestehend aus 13 Nationen und einem Alien-Charakter, die man noch verbessern kann. Um jedoch mit jedem Spieler zu spielen muss man recht lange spielen oder einen InAppKauf tätigen. Die Käufe sind aber nur optional und senken den Spielspaß keineswegs.

Die User im AppStore scheinen auch begeistert: bei insgesamt mehr als 27.000(!) Bewertungen kommt es auf 4,5 Sterne (jedoch bekommt man für eine 5 Sterne Wertung 5000 Coins ) Fraglich also, ob  die Bewertungen wirklich so gemeint sind… Trotzdem ist das Spiel wirklich klasse umgesetzt und der Suchtfaktor groß. Hier gibt es also eine klare Download-Empfehlung!

[appext 487119327]