Das klassische Brick Breaker Prinzip mal etwas anders…

Anodia ist ein klassisches Brick Breaker Spiel, jedoch setzt es sich durch besonders kreativ gestaltete Level von seinen Kollegen ab. Mit dem umfangreichen Update auf Version 2.0 wurden 48 neue Level hinzugefügt, womit man sich nun durch knapp 100 einzigartige Level kämpfen kann. Im Spiel stehen dabei 2 verschiedene Spielmodi zur Verfügung: so schaltet ihr mit dem Kampagne-Modus den Schnellspiel-Modus frei.

Der Kampagne Modus ist dabei in verschiedene Kategorien wie Licht, Geometrie oder Classic eingeteilt mit je 6 Leveln. Jedoch zerstört ihr in Anodia nicht irgendwelche langweiligen Bausteingebilde – in Anodia sind je nach Kategorie unterschiedliche Gebilde zu zerstören, die sich am Thema orientieren. So müsst ihr in der Kategorie Geometrie zum Beispiel geometrische Figuren wie Dreiecke, Kugeln, Lampen, Blumen, knallbunte Kreise und viele weitere Gebilde zerstören. Die Grafik des Spiels ist dabei knallig bunt und unterstützt seit dem letzten Update nun auch die Retina-Auflösung auf dem neuen iPad.

Gesteuert wird der Schläger indem ihr ihn per Touch in die gewünschte Richtung zieht. Die Gebilde müssen in typischer Art mit dem Ball zerstört werden, um ein Level zu beenden. Den Ball könnt ihr auch mit einem Tipp auch auf eine Stelle des Gebildes lenken, jedoch geht dies nur wenn das Herz am oberen Bildschirm-Rand genügend geladen ist. Je nachdem wie gut ihr ein Level schafft, erhaltet ihr bis zu 3 Sternen. Durch die Tatsache, dass Bausteine mehrmals getroffen werden müssen, kann ein Level schon mal 4 bis 5 Minuten dauern , womit für ausreichend Spielspaß gesorgt ist.

Wie bei jedem Brick-Breaker Spiel gibt es auch hier PowerUps. Unter den 20 verschiedenen PowerUps sind Vorteile wie das Vergrößern des Schlägers, dass Verdreifachen des Balles aber auch Nachteile wie das Verkleinern des Schlägers oder ein Gewitter -was euch die Sicht verdeckt- enthalten.

Wer auf Brick Breaker Spiele steht sollte, nein muss, hier zuschlagen – denn Anodia hebt sich durch einzigartige Level und  abwechslungsreichen Look von anderen Vertretern des Gerne ab. Zudem bietet es eine knackige Grafik, jede Menge Power Ups und einen großen Umfang. Universal-App ~ 26 MB

Anodia: Unique Brick Breaker (AppStore Link) Anodia: Unique Brick Breaker
Hersteller: Clueless Little Muffin
Freigabe: 4+4.5
Preis: 3,49 € DOWNLOAD