Microsoft bringt das erfolgreiche Windows Phone Spiel nun auch in den AppStore…
In Tentacles: Enter the Dolphin spielt ihr mit Lemmy, einem Wesen mit 4 Tentakeln, dass durch einen Unfall in Dr. Phluffs Körper, einem Delphin-Professor, gelangt ist und nun wieder heraus möchte. Hier geht es in 40 Leveln durch sehr eigene Schauplätze, wie durch das Gehirn des Forschers oder durch seine Eingeweide. Die Körperwelten sind mit jeder Menge Gefahren gespickt, wie beispielsweise mit andere Lebewesen oder Stacheln. Aber auch Kämpfe gegen große Endgegner gilt es zu bestehen.
Um alle drei Sterne zu erhalten, muss man verschiedene Aufgaben bewältigen: So gibt es jeweils einen Stern für das unbeschadete Durchqueren des Level, für das Aufsammeln verschiedener Gegenstände und Augäpfel (warum auch immer!?) und für das Meistern einer Herausforderung, wie ein Zeitlimit. Zudem lassen sich im Spiel viele Erfolge freischalten, jedoch leider ohne eine Anbindung an das GameCenter. Wer vom Spiel nicht genug bekommt, kann sich per InAppKauf auch weiteren Content laden.
Gesteuert werden die Tentakel von Lemmy mit einfachen Taps auf den Bildschirmrand, wobei hier das Timing wichtig ist. Doch nicht nur die simple Steuerung kann überzeugen, denn auch die Grafik macht einen guten Eindruck und lässt die unwirkliche Umgebung mit schönen Einfällen lebendig werden. Und auch der Sound passt sich dem Gesamtbild an und macht mit eine mystische Stimmung.
Casual Gamer sollten sich dieses außergewöhnliche Spiel nicht entgehen lassen. Es hat eine ziemlich verrückte Story, gute Steuerung, eigenwillige Grafik und der Sound schafft eine dichte Atmosphäre – ein gelungenes Spiel, bei dem man nur Kleinigkeiten wie die fehlende GameCenter Anbindung bemängeln kann. Universal-App ~183 MB
[appext 536040665]