Die Macher von den Infinity Blade haben ein neues und ziemlich verrücktes Spiel im AppStore!

Wer es noch nicht mitbekommen hat: in den USA befindet man sich derzeit in der heißen Phase des Wahlkampfs zwischen Barack Obama und Mitt Romney, welcher am 6. November entschieden wird. Und genau aus diesem Grund schicken die Entwickler Chair Entertainment, eigentlich bekannt für die Infinity Blade Reihe, mit VOTE!!! ein neues Spiel in den AppStore, was sich genau um dieses Thema dreht. Und dazu noch gratis ist…

Im Spiel bekämpft ihr (Achtung Wortspiel) wahlweise mit Obama oder Romney den Gegner und das mit der gewohnten Infinity Blade Steuerung. Doch der Schlagabtausch geschieht nicht etwa mit gefährlichen Schwertern, sondern stilecht mit Mikrofonen, der Verfassungsrolle, einem Gummischwert und vielen weiteren abgefahrenen Waffen.

Das Waffenarsenal muss erst durch Münzen freigeschalten werden, die man im Spiel verdient und welche man natürlich auch per InAppKauf schneller erhalten kann. Die Münzen kann man auch dazu nutzen, um die beiden Streithähne in coole Kostüme wie in ein Superhelden-, Elvis- oder Boxeroutfit zu stecken. Dank der witzigen Comic-Grafik aus der Unreal-Engine sieht das Spiel natürlich sehr schick aus. Bei der Umsetzung kommt so richtig Stimmung auf und man kann sich den ein oder anderen Schmunzler nicht verkneifen.

Bei allem Spaß verfolgt Chair Entertainment mit dem Spiel das Ziel, Jugendliche in den USA zum Wählen zu überreden, weshalb man auch in der App selber sich als Wähler registrieren kann. Ob das Konzept wirklich aufgeht, wage ich aber zu bezweifeln – wobei, bei den Amis ist alles möglich!

Insgesamt ein ziemlich interessantes, weil abgedrehtes Spiel – es begeistert mit dem gewohnt guten Infinity-Blade-Gameplay sowie korrekter Grafik und viel Spielcharme – ein netter Zeitvertreib… Englische Universal-App ~46MB

[appext 534309109]