Netmarbles neues Fantasy-RPG erscheint schon nächsten Monat. Für alle Interessierten haben wir die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

A3Stillalive_Teaser

Am 10. November 2020 hat das Warten ein Ende. Dann erscheint das neue Fantasy-RPG A3: Still Alive von Netmarble für iOS und Android. Um euch in der Zwischenzeit zu beschäftigen, hat Netmarble ein Event für euch vorbereitet. Wer jetzt einen Blick auf die offizielle Webseite von A3: Still Alive wirft, kann den Wunsch-Namen für den eigenen Charakter vorregistrieren. Die ersten 10.000 angemeldeten Spieler erhalten eine In-Game-Belohnung im Wert von 100 Euro. 

Was ist A3: Still Alive?

Als Vorlage für Netmarbles Open-World-RPG dient das im asiatischen Raum sehr erfolgreiche MMORPG A3. Wie in der Vorlage stehen auch in A3: Still Alive die Kämpfe zwischen den Spielern im Vordergrund. Ein separater PvP-Bereich existiert nicht. Ähnlich wie in EVE Echoes könnt ihr jederzeit von Spielern angegriffen werden. Abseits der PvP-Kämpfe erwartet euch in A3: Still Alive eine Story-Kampagne, die euch mit grafischer Opulenz und filmreifen Zwischensequenzen überzeugen soll. 

A3 Still Alive 1 1080_608

In der Welt von A3: Still Alive seid ihr nirgends wirklich sicher.

Was unterscheidet A3: Still Alive von der Konkurrenz?

In der Regel stellen euch die Entwickler von Mobile-MMORPGs PvE- und PvP-Zonen gesondert zur Verfügung. So können sich die einen Spieler auf die Welt und die Geschichte konzentrieren und die anderen Spieler ihre Kräfte mit anderen Mitspielern messen. Das “EVE-Echoes”-Modell ist eher die Ausnahme. Neben der Story und dem PvP-Modus hat Netmarble auch einen Battle-Royale-Modus eingebaut. Im Gegensatz zum Hauptspiel existiert in dem keine Autokampf-Funktion. Ihr müsst euch mit den Fähigkeiten eures Helden vertraut machen und im richtigen Moment angreifen, um zu überleben.

Wie funktionieren PvP und PvE?

Die Kampagne und die offene Welt

Die Kampagne von A3: Still Alive funktioniert ähnlich, wie ihr es aus anderen Genre-Vertretern kennt. Zu Beginn erstellt ihr einen Charakter und wählt zwischen den Klassen Berserker (Männlich), Bogenschützin (Weiblich), Templer (Männlich), Magierin (Weiblich) und Assassine (Männlich) aus. Die Klassen unterliegen einem wie in MMOs aus dem asiatischen Raum meistens üblichem Gender-Lock. Im Charaktereditor werden sich sicher manche von euch Stunden aufhalten. Ihr könnt jedes noch so kleine Detail an eurem Helden individualisieren. Nachdem ihr euren Recken erstellt habt, erwartet euch in der Welt zunächst klassische MMORPG-Kost, zum Beispiel Quests in den unterschiedlichsten Regionen.

A3 Still Alive 2 1080x608

Netmarble legt den Fokus klar auf die Kämpfe.

PvP-Kämpfe

Die große Besonderheit bei A3: Still Alive liegt in der Vermischung von PvE- und PvP-Kämpfen. Es existieren keine gesonderten Bereiche für die beiden Modi. Zu jederzeit könnt ihr in der offenen Welt von einem anderen Spieler angegriffen werden. Den PvP-Kämpfen bekommt besonders in den Gildenkriegen eine große Bedeutung zu. Abseits der Auseinandersetzungen in der offenen Spielwelt erwarten euch in A3: Still Alive außerdem ein Battle-Royale- und der „Dark Presence“-Modus, in dem 100 gegen 100 Spieler antreten und ihre Kräfte messen.

Wie sich A3: Still Alive in Aktion schlägt, erfahren wir am 10. November, wenn Netmarbles neuer Titel im Google Play Store und Apple App Store erscheint. Vorregistrieren könnt ihr euch in den beiden Stores bereits.

A3Stillalive_Teaser

A3: Still Alive

  • Stürzt euch in actionreiche Schlachten.
  • Verfeinert euren Helden bis ins kleinste Detail.
  • Kämpft euch durch die zahlreichen PvE- und PvP-Modi.

Bildquellen:

Netmarble