Wo ist mein Perry? – der Nachfolger des Erfolgspiels “Wo ist mein Wasser?” stürmt die Charts – zurecht?
Wer es noch nicht bemerkt hat: Wo ist mein Perry? hält sich seit Tagen weit oben in den Charts der meistgekauften Apps. Dabei ist das Spiel keine billige Kopie von “Wo ist mein Wasser?“, sondern der offizielle Nachfolger des Erfolgshits. Hier hat sich der Entwickler Disney selbst kopiert – das kennt man ja bereits von Erfolgstiteln wie Angry Birds oder Cut The Rope. Doch lohnt sich der Download überhaupt, wenn man im Besitz des Vorgängers ist?
Perry steckt in einem Rohr fest und ihr versucht dieses Problem zu lösen, indem ihr mit Wasser oder Dampf Notstrom-Generatoren antreibt, die Perry dann zurück ins Hauptquartier befördern. Dabei sind einige neue Elemente wie der Kühlinator oder der Hiztinator, mit denen man Wasser oder Gas gefrieren oder erhitzen kann. Wieder müsst ihr versuchen, das Wasser voran zu treiben, indem ihr Sand mit einem Fingertipp entfernt oder verschiedene Apparate benutzt. Zusätzlich sammelt ihr diesmal keine Enten, sondern kleine Zwerge ein.
Die Grafik ist recht ähnlich, hat aber etwas mehr Agenten-Style. Momentan gibt es 80 Level, in denen ihr versucht Perry zu helfen. Wie die Erfahrung zeigt, werden weitere Level natürlich bald folgen – das gilt bereits jetzt als sicher. Insgesamt ist das zwar nicht besonders kreativ, was Disney da gemacht hat, aber es macht genau so viel Spaß wie der Vorgänger.
Also, jetzt mal Butter bei die Fische: Lohnt sich ein Kauf? Im Prinzip ist es eine Art neues Levelpack mit ein paar wenigen Neuerungen an der Spielmechanik. Durch die zu erwartenden neuen Level, lohnt es sich aber, in das neue Spiel zu investieren. Daher gibt es auch von uns eine Empfehlung – selbst für die unter euch, die den Vorgänger noch nicht kannten. Der Preis liegt bei aktuell kleinen 79Cent und das Spiel wiegt als deutsche Universal-App nur 47,7 MB.
[appext 528805631]