Brawl Stars: Dynamike – Brawler Guide

Jul 12, 2019 | Artikel, Brawl Stars, Brawl Stars Guides, Tipps & Guides | 0 Kommentare

Der nächste Brawler auf unserer Liste trägt den Namen Dynamike. Wie viel der Charakter tatsächlich mit Dynamit zu tun hat, klären wir in diesem Guide.

Wer ist Dynamike?

Gleich vorweg: Auch Dynamike gehört zu den Brawlern, die extrem viel Schaden verursachen, allerdings auf eine andere Art und Weise, denn seine größte Besonderheit ist der Fokus auf Flächenschaden. Dadurch eignet sich Dynamike sehr gut als Support-Brawler, besonders in den Spielmodi Überfall und Juwelenraub. Nach der Lektüre unserer bisherigen Brawler-Guides vermutet ihr wahrscheinlich schon, und das zu recht, dass Dynamike sehr schnell ausgeschaltet werden kann.

Dynamikes Fähigkeiten

Normaler Angriff

Dynamike wirft bei seinem normalen Angriff zwei Stangen Dynamit, die am Ort des Aufpralls Flächenschaden verursachen. Sinnvoll eingesetzt ist es auf diesem Weg möglich, bestimmte Areale der Karte mit Explosionen zu blockieren.

Dynamikes Super

Sein Super kann als eine Weiterentwicklung des normalen Angriffs verstanden werden. Statt zwei kleinen Dynamitstangen wirft Dynamike eine große Bombe, die ebenfalls hohen Flächenschaden am Ort des Aufpralls verursacht.

Stärken und Schwächen

Stärken

Dynamike verursacht sehr hohen Flächenschaden.

Ihr könnt mit ihm Teile der Karte regelrecht sperren.

Dynamike ist einer der stärksten defensiven Supportcharaktere im Spiel.

Aufgrund seiner Wurftechnik benötigt er keine freie Schusslinie zum Ziel.

Seine Angriffe können Hindernisse und die gegnerische Deckung zerstören.

Schwächen

Seine Lebensenergie ist sehr gering.

Gegner können Dynamikes Standardangriff recht einfach ausweichen.

Er bewegt sich sehr langsam, dementsprechend schwierig gestaltet es sich, vor feindlichen Brawlern zu fliehen.

Strategien

Ganz grundsätzlich sind beim Spielen mit Dynamike zwei Dinge zu beachten. Dadurch, dass ihr sehr langsam seid, braucht ihr alternative Fluchtstrategien. Wenn ihr nur versucht vor gegnerischen Brawlern davonzulaufen, werdet ihr nicht weit kommen. 

Bewerft eure Füße mit Dynamit!

Sobald eine Fluchtsituation eintritt, bewerft eure Füße mit Dynamit! Das klingt zunächst eigenartig, da sich Sprengstoff und Lebewesen eigentlich nicht gut vertragen, aber so sichert ihr euer Überleben. Eure Verfolger werden durch das abgeworfene Dynamit verlangsamt. Dadurch gewinnt ihr möglicherweise genug Zeit, um euch in Sicherheit zu bringen.

Juwelenraub

In diesem Modus ist Dynamike eine sehr dankbare Unterstützung. Nehmt etwas Abstand zur Mine und werft die Dynamitstangen dorthin, wo sich feindliche Brawler zu sammeln zu beginnen. Dynamikes Super benutzt ihr am besten wie seinen Standardangriff.

Überfall

Überfall scheint wie für Dynamike entworfen zu sein. Haltet euch im Team dicht an die Tanks, bis ihr den Safe erreicht. Diesen bewerft ihr solange mit Dynamit, bis Dynamikes Super aufgeladen ist. Sollte der Safe bis dahin bereits genug gelitten haben, reicht eine Super-Bombe von Dynamike völlig aus, um ihn endgültig zu sprengen und das Spiel zu beenden.

 Dynamike ist ein defensiver Brawler. Vermeidet die direkte Konfrontation.

Kopfgeldjagd

Der beste Tipp für Kopfgeldjagd: Wählt einen anderen Charakter. Dynamike ist viel zu träge und langsam, außerdem sind seine Fähigkeit eher auf Crowd Control und die Unterstützung anderer Teammitglieder ausgelegt. In diesem Spielmodus geht es allerdings nur um das Töten von gegnerischen Brawlern. Das gestaltet sich mit Dynamike sehr schwierig bis nahezu unmöglich.

Showdown

Im Showdown gilt das gleiche wie für die Kopfgeldjagd. Insbesondere der Umstand, dass Dynamike in einer direkten Konfrontation mit einem anderen Brawler nahezu keine Chance hat zu entkommen oder den Gegner auszuschalten, lässt ihn noch älter aussehen als er ist.

Und die Moral von der Geschicht’…

Dynamike ist ein sehr starker Brawler, wenn es darum geht, euer Team zu unterstützen. 

Er ist eher für defensive Spieler ausgelegt. Seine „Crowd Control“-Fähigkeiten sollten in Juwelenraub und Überfall aber keineswegs unterschätzt werden. Um die anfängliche Dynamitfrage abschließend zu klären: Ja, in Dynamike steckt jede Menge Dynamit.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers
Mobile Gamer Hub, Game With, Brawl Stars Blog