In The Seven Deadly Sins: Grand Cross könnt ihr mit Echtgeld Diamanten kaufen. Wie ihr aber auch ohne Geld einzusetzen an die Klunker kommt, verraten wir euch in diesem Guide.
Neben Gold und diversen Münzen erwarten euch in The Seven Deadly Sins: Grand Cross auch Diamanten, mit denen ihr euren Spielfortschritt signifikant beschleunigen könnt. So eine Premiumwährung ist ein alter Hut in Free-to-Play-Spielen, allerdings ist sie selten auf so vielen Wegen freischaltbar wie in Netmarbles Anime-RPG rund um die Todsünden.
Inhaltsverzeichnis
Einmalige und wiederkehrende Wege zu den Diamanten
Um die glitzernden Edelsteine zu erbeuten, stehen euch in The Seven Deadly: Grand Cross viele Möglichkeiten offen. Von Bundles und Diamantkaufangeboten im Shop einmal abgesehen, bekommt ihr welche geschenkt, als Belohnungen für erledigte Aufgaben und auch mal als Entschädigung, beispielsweise bei längeren Wartungsarbeiten. Manche sind nur einmalig im Spiel zu holen, andere könnt ihr jede Woche aufs Neue einsacken.
Zunächst ein Überblick über Wege an Diamanten zu gelangen, die es nur einmal gibt:
Story
Die einfachste Art: Spielt ihr euch durch die Storymissionen, erhaltet ihr häufig einzelne Diamanten als Questbelohnung. Nach dem Ende eines Kapitels dürft ihr zudem auch das eine oder andere dazu passende Bundle im Shop gratis einsacken.
Rundgang durchs Wirtshaus
Schaut euch im Wirtshaus um, hier und da gibt es etwas zu entdecken. Ihr könnt sogar in die anderen Stockwerke hoch, wenn ihr den Gyro-Modus bei Elizabeth aktiviert.
Freie Missionen und Lauf Hawk
Einige der Missionen macht ihr durch den Storyverlauf, es lohnt sich aber ebenfalls, jedes verfügbare Gebiet noch einmal nach unerledigten Missionsstufen abzugrasen. Insbesondere die „Lauf Hawk“-Aufgaben beinhalten Belohnungen in Diamantenform nach dem ersten Durchlauf.
Helfer der Dörfer
Auf eurem Weg durch Britannia kommt ihr in viele Dörfer, in denen die Dorfbewohner jede Menge für euch zu tun haben. Als Erstes verschlägt es euch beispielsweise nach Vanya. Mitunter findet ihr sogar eine versteckte Kiste mit einem Diamanten (nicht die Zufallskisten). Um die Aufgaben der Dörfler zu erledigen, müsst ihr lediglich alle Personen mit einem blauen Ausrufezeichen über dem Kopf ansprechen.
Den Dörfern zu helfen ist zeitaufwendig, wird aber auch gut bezahlt.
Die blauen Dorf-Quests zu erledigen, ist eine vergleichsweise zeitintensive Methode, um Diamanten zu verdienen. Allerdings erhaltet ihr auch 30 der glitzernden Steine, wenn ihr alle Quests eines Dorfes zu 100 Prozent abgeschlossen habt. Bei insgesamt 6 Dörfern ist das am Ende eine stattliche Summe.
Stufe umkehren
Eine ziemlich fortgeschrittene Möglichkeit stellen die „Stufe umkehren“-Missionen dar, in denen ihr Teile der Story noch einmal als Widersacher nacherlebt. Als Belohnung winken neben Diamanten auch wertvolle SSSEL-2-Tickets. Da ihr für diese Missionen spezielle, sonst vergleichsweise wenig genutzte Charaktere hochleveln müsst, solltet ihr das eher als End-Content betrachten, es sei an dieser Stelle der Vollständigkeit halber aber mit aufgeführt.
Erfolge, Heldenpfad etc
Schaut im Quest-Tab nach, welche Erfolge Diamanten bringen und versucht, diese zu meistern. Zum Beispiel gibt es gleich mehrere auf einmal, wenn ihr Dämonen ohne Koop-Partner oder ohne einen Charakter zu verlieren besiegt. Ein höherer Spielerrang oder Erfolge beim PvP (Am Kampfturnier Elite X Mal teilnehmen) gehören ebenfalls zu den einmalig erhaltbaren Möglichkeiten sich mit Diamanten einzudecken.
Habt ihr diese Wege alle abgegrast, bleiben euch noch die regelmäßigen Gratis-Diamanten, die ihr jede Woche erhalten könnt. Hier ein Überblick:
Geschenke von Elizabeth
Der einfachste Weg für regelmäßige Gratisdiamanten führt über den täglichen Login und über Elizabeth. Am fünften Tag jeder Woche (immer donnerstags, da im Spiel eine neue Woche am Sonntag und nicht am Montag beginnt) überreicht sie euch 3 Stück bei eurem ersten Besuch im Wirtshaus. Außerdem läuft in der Regel immer irgendein Event, das euren Login oft mit weiteren Diamanten, Ziehtickets und dergleichen belohnt.
Nicht immer, aber mindestens einmal pro Woche begrüßt euch Elizabeth mit Diamanten.
Tägliche Quests
Tägliche Aufgaben sind ein weiterer Weg, um euer täglich Diamanten-Brot zu verdienen. In eurem Questlog findet ihr alle offene Aufträge. Überprüft an dieser Stelle, für welche Aufgabe ihr Diamanten erhaltet (Ausrüstungserweckung, Teilnahme am PvP-Turnier, etc) und wählt sie dementsprechend aus. Tägliche Quests zu erledigen, dauert meistens nicht lang. Außerdem dürft ihr euch hier auch noch auf andere Belohnungen wie Erfahrungspunkte oder Ausrüstung freuen.
Quests und Herausforderungen sind ein scheinbar endloser Quell an Diamanten.
Gilden-Login und Gilden-Boss
Eine aktive Ritterschaft vorausgesetzt seid ihr in der Lage, jeden Tag einen Diamanten nur durchs Anmelden bei eurer Gemeinschaft abzustauben. Auf den Monat hochgerechnet sind das 30 Diamanten extra für zusammengenommen wenige Sekunden Aufwand pro Tag.
Etwas mehr Aufwand bedeutet die wöchentliche Herausforderung in Form des Gilden-Bosses. Gelingt es euch diesen Gegner mit der entsprechend hohen Punktzahl zu besiegen, erhaltet ihr ein paar Diamanten. Es ist dabei unerheblich, auf welcher Stufe ihr den Boss bezwingt, nur die Anzahl der Gesamtpunktzahl ist entscheidend für die Ausschüttung der Belohnung.
Kampfturnier Vaizel (PvP)
Sehr lohnend in Sachen regelmäßige Diamanten ist das PvP-Turnier, genauer gesagt der normale Modus, in dem ihr ohne Ausrüstung gegen andere Spielerteams antretet. Jede Woche werden die Ergebnisse zurückgesetzt und eine bestimmte Anzahl Diamanten auf Basis eures Rangs ausgeschüttet. Da ihr eine einmal erreichte Rangklasse nicht wieder verlieren könnt, braucht ihr nur ein einziges Mal aufzusteigen und bekommt somit für ein Match pro Woche einen großen Batzen an Klunkern ins Postfach gesendet (maximal 60 Sück).
Temporäre Ereignisse wie Endboss und Kampf-Events
Immer wieder wiederkehrend sind auch Events im Kampf-Tab und Final-Boss-Ereignisse. Als Belohnung für wöchentlich eingespielte Kampf-Events gibt’s immer ein paar Diamanten, wenn ihr denn alle Aufgaben abgeschlossen habt (auf die Lupe klicken).
Endbosse hingegen stehen nicht immer zur Verfügung, aber wenn, dann könnt ihr mit vergleichsweise wenig Aufwand viele der begehrten Edelsteine einheimsen, indem ihr euch unter den besten 50 Prozent platziert. Für die untersten Stufen der Rangliste winken bereits mehrere Dutzend Diamanten.
Mehr The Seven Deadly Sins: Grand Cross
Unser Appchecker zu The Seven Deadly Sins: Grand Cross.
Habt ihr Fragen zum PvP-Modus? Dann schaut mal in unseren Guide.
Die Helden bereiten euch Kopfschmerzen? In diesem Guide erfahrt ihr alles Wichtige.
Und alles, was ihr über die Dämonen wissen müsst, erfahrt ihr hier.
Bildquellen:
Screenshots aus der App