Wir verraten euch, welche Waffen, Fähigkeiten und Strategien in Archeros Frühlingsfest besonders wirkungsvoll sind und worauf ihr achten solltet.

So findet ihr das Frühlingsfest und könnt es spielen

Ihr findet das Frühlingsfest zusammen mit den täglichen Herausforderungen und anderen Archero-Events im entsprechenden Tab ganz unten rechts. Solltet ihr nicht fündig werden, seid ihr wahrscheinlich ganz neu im Spiel und solltet einfach den Hauptmodus noch etwas weiterspielen. Nachdem ihr Kapitel 3 gemeistert habt, schaltet sich der Bereich frei. Wie bei Events üblich, wird auch das Frühlingsfest nur einen bestimmten Zeitraum lang verfügbar sein und irgendwann wieder deaktivert. Der erste Besuch pro Tag kostet euch 10 Energie, wollt ihr dann gleich nochmal versuchen, müsstet ihr Juwelen aufwenden. Oder ihr wartet einfach bis zum Ende der aktuellen Veranstaltungsphase.

Darum geht’s beim Frühlingsfest

„Eine besondere Bestie wird am Silvesterabend ankommen.“ Mit diesen mysteriösen Worten werdet ihr zu dem Abstecher von den Hauptkapiteln eingeladen, welcher ganz im Zeichen des chinesischen Neujahrsfests steht. Hinter besagter Kreatur verbirgt sich ein feuerspeiender Wächterlöwe, doch erst einmal müsst ihr überhaupt zu der Bestie vordringen. Wie schon im Halloween-Event von Archero setzen die Entwickler auch beim Frühlingsfest auf mehrere Wellen pro Ebene, durch die ihr euch kämpft. Um die Action losgehen zu lassen, tretet einfach in die Mitte einer Ebene. Auf den Kampfebenen warten jeweils zehn Wellen an aufeinanderfolgenden Gegnern auf euch, gefolgt von einer Ebene mit Engel beziehungsweise Bossgegner.

Welche Waffen, welche Ausrüstung

Die generelle Regel zu den besten Waffen in Archero gilt auch für dieses Neujahr-Event: Solange ihr nicht die entsprechende Auswahl habt, nehmt am besten die seltenste Waffe mit dem meisten Bumms, egal ob Jägerstab, Bogen oder Sägeblatt. Falls ihr gleichstarke Waffen besitzt, dann bedenkt, dass beim Bumerang die Fähigkeit „Querschläger“ bereits eingebaut ist und die Todessense Gegner zurückwerfen kann. Da mit Feuerwerk, herumfliegenden Münzen und Fähigkeiten, diversen Geschossen und zahlreichen Monstern unterschiedlicher Art auf dem Feld ziemlich viel los sein kann, solltet ihr euch vielleicht auch überlegen, ob eine Waffe mit simpler Animation wie der Hellspeer nicht besser ist, um im Gewusel die Übersicht zu behalten. Statuswerte über Fertigkeiten gilt auch für die Ausrüstung allgemein. Wenn euer Goldener Brustpanzer die besten Werte aufweist, dann nehmt ihn auch. Persönlich sind wir mit Ausrüstung, die einen besser ausweichen lässt (Schlangenring, Weste der Geschicklichkeit, etc.), aber ebenso gut gefahren.

Ausrüstung, die die Ausweichrate erhöht, ist im Frühlingsfest-Event von Archero, gut geeignet.

Diese Fähigkeiten eignen sich besonders!

Da ihr mit zahlreichen Gegnern hintereinander konfrontiert werdet, sind schon mal alle Skills super, die mehrere Monster auf einmal treffen können. „Querschläger“, „Blitzschlag“, „Diagonalpfeile +1“ oder „Elastische Wand“ eignen sich hervorragend. Skills wie „Zorn“ und „Einäugige Fledermaus“ passen ebenso perfekt. Darüber hinaus sind Fähigkeiten sehr wichtig, die euch länger durchhalten lassen, da ihr ja zwischen den Wellen nicht einfach Pause machen könnt: Mit „Schutzschild“, „GP-Boost“, „Flügelmann“ oder „Blutdurst“ gebt ihr gleich eine viel bessere Figur ab. Weniger ausschlaggebend sind sonst eigentlich starke Skills wie „Angriffsboost“ oder eine Verbesserung des kritischen Schadens. Abgesehen von wenigen Ausnahmen und den Bossen natürlich sind viele Feinde vergleichsweise schnell zu besiegen. Ihre Überzahl und Schnelligkeit machen da mehr Sorgen, weshalb „Ausweichmeister“ oder Elementringe, kreisende Schwerter und dergleichen oft die bessere Wahl darstellen.

Archero:

  • Zieht immer wieder aufs Neue los, um mächtige Bosse zu legen.
  • Rasantes Ballerspiel mit zahlreichen Levels, Fähigkeiten und Haustieren
  • Knifflige Kapitel und forderndes Progressionssystem

Tipps und Strategien zum Archero Frühlingsfest

Der Levelaufbau dieses Events ist eher offen und frei zugänglich, was euch viel Platz zum Manövrieren und Ausweichen gibt. Das bedeutet auch, dass Begleiter wie der Sensenmagier im Frühlingsfest von Archero glänzen können, da es wenig verschachtelte Wände gibt, die Angriffe blocken könnten. Natürlich birgt der Mangel an Deckung auch ein erhöhtes Risiko, von feindlichen Fernkämpfern getroffen zu werden. Die meisten Geschosse treffen hart, fliegen aber langsam (Ausnahme natürlich die Laserstrahlen der Fledermäuse, aber die kündigen sich ja vorher an), daher stellen sie weniger eine Bedrohung dar, wenn ihr euch oft bewegt. Wie schon erwähnt besteht die eigentliche Herausforderung im Frühlings-Event vielmehr darin, die Übersicht nicht zu verlieren. Wenn ihr dann noch auf Skills wie Meteore oder Sterne setzt, sorgt das zusätzlich für Trubel und Durcheinander.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers