Mit den Heldenabenteuern ist ein spektakulär spaßiger Endlos-Dungeon für Archero veröffentlicht worden. Die neue Herausforderung findet ihr unter den Events und steht euch einmal pro Tag offen.

Was ist Besonders am Heldenabenteuer in Archero?

Kurzum: 3 Dinge. Erstens gibt es bei den immer schwieriger werdenden Kämpfen kein reguläres Ende, wie beispielsweise bei den Hauptkapiteln. Bei Ebene 100 ist noch lange nicht Schluss. Des Weiteren trefft ihr alle zwanzig Ebenen auf einen Magier, der euch mit zusätzlichen Künsten versorgt. So ist sichergestellt, dass ihr auch nach Erreichen der zehnten Heldenstufe noch stärker werden könnt. Nicht zuletzt, und das ist der Wahnsinn, spielt ihr mit nicht nur einem, sondern mit allen Helden! Hintereinander, versteht sich.

Es ist wie ein Staffellauf: Sobald euer Helix, Taranis oder Miaugie ins Gras beißt, dürft ihr einen anderen aus eurem Pool wählen, der sofort übernimmt. Dieser neue Recke behält sämtliche Stärkungen, die ihr auf dem Weg bislang sammeln konntet. Ein Wechsel zwischen noch lebenden Helden ist zwar nicht möglich, aber trotzdem erlaubt die Auswahl ein angepasstes Vorgehen im Heldenabenteuer. Spielt ihr zuerst mit eurem besten Kämpfer, um mit einer größeren Chance schadenlos aus den ersten Levels hervorzugehen und so dem Teufel mit einer weiteren Handelsmöglichkeit zu begegnen? Oder spart ihr euch das beste bis zum Schluss auf und punktet auch in knackigen Ebenen besser? Diese Flexibilität ist das große Plus des Endlos-Dungeons.  

Lohnt sich Archeros Heldenabenteuer?

Für 15 Energie winken euch in erster Linie Saphite und Schriftrollen für Ringe wie Medaillons, also genau die Rollen, die es in anderen Dungeons nur selten zu holen gibt. Je nachdem, wie weit ihr kommt, fallen aber auch andere Rollen und Gegenstände. Zudem trefft ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Mysteriösen Händler.  

Archero:

  • Zieht immer wieder aufs Neue los, um mächtige Bosse zu legen.
  • Rasantes Ballerspiel mit zahlreichen Levels, Fähigkeiten und Haustieren
  • Knifflige Kapitel und forderndes Progressionssystem

Ein genauerer Blick auf die Ausrüstung lohnt!

Die allgemeine Regel, einfach das mitzunehmen, das am seltensten oder stärksten ist, hilft euch in „Gefahren hautnah“ nur bedingt. Klar, besser ihr lasst keine epischen Waffen zu Hause und geht stattdessen mit gewöhnlichen Gegenständen in diesen Dungeon. Aber bei vergleichbarem Level lohnt sich ein genauerer Blick auf die Ausrüstung. Weste der Geschicklichkeit und Goldener Brustpanzer beispielsweise haben klare Vorteile gegenüber dem Phantom-Umhang, selbst wenn sie nur in schwächerer Ausführung zur Verfügung stehen. Wolfsringe sind fast unentbehrlich und auch in zweifacher Ausfertigung angelegt zu empfehlen. Die Todessense sorgt dank ihrer eingebauten Fähigkeit, Feinde zurückzuwerfen, für etwas Luft, aber auch Bogen und Bumerang eignen sich gut. Bei den Begleitern ist der Sensenmagier eine große Hilfe.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers