Ein gackeriges Casualspiel um durchgedreht Hühner…

Bei Chicken Doom von Bulkypix geht es den kleinen flauschigen Gackerern an den Kragen respektive die Federn. Der Konflikt entsteht, als die Hühner versuchen die Körner von einem Yeti, in diesem Falle seid ihr das, zu stehlen. Das kann man sich doch nicht gefallen lassen! Ab sofort wird zurückgeschossen! … denkt Herr Yeti.

Gesagt, getan. In der Bildschirmmitte seht ihr jeweils eure Spielfigur auf einem Hügel mit dem Geschütz. Jetzt kommen viele Wellen von Hühnern, die euch ans Eingemachte wollen. Um das nervige Geflügel vor Kimme und Korn zu bekommen, bedarf es aber keiner komplizierten Steuerung… Einfach auf die Stelle getoucht, wo der Schuss hingehen soll, den Rest erledigt der Yeti. Im Prinzip ist ein Vergleich zu Moorhuhn also auch bei der Spielmechanik gar nicht so falsch.

Die Umgebungen als auch die Menüs werden in 3D dargestellt und bieten Abwechslung: so befindet man sich zu Beginn noch in den verschneiten Bergen, bald muss man aber auch in anderen Regionen des Planeten Schützenhilfe leisten. Auch die 10 verschiedenen Gegnertypen sind angenehm durchgeknallt. Für abgeschossene Hühner, im Idealfall mit Combos, bekommt man bessere Waffen und Extras.

Und noch ein wichtiges Feature ist der 2-Spieler-Modus, bei dem man mit einem Freund zu zweit bei geteiltem Bildschirm am iDevice die Jagd auf das Federvieh eröffnen kann. Unterm Strich bekommt ihr hier einen good-looking Verteidigungstitel, der eure Reaktion fordert und Spaß macht. Wer keine stundenlangen Storys, sondern ein schnelles Spiel zwischendurch zum Abreagieren braucht, ist hiermit gut beraten. Englische Universal-App ~128MB

[appext 530444566]