Guten Morgen, liebe AppGemeinde! Während Gameloft und Chillingo auch diese Woche mal wieder nur Grütze rausbringen und/oder olle Kamellen aufkochen, (oder sind wir fair: Sie wollen eben jetzt mehr Geld statt Spiele machen) bringe ich euch lieber die guten Spiele dieser Woche hier als Auflistung! Viel Spaß beim Stöpern, ihr Purschen! Ach ja: und *innen! ^_^

 

Evoland von Shiro Games könnt ihr nun auch auf iOS zocken. Die Idee dahinter? Mit eurem Charakter durchstreift ihr eine Spielwelt, die sich verändert – und zwar durch die Videospiel-Geschichte. Es beginnt in der grobgepixelten 16-bit Ära und sieht am Ende in 3D Umgebung etwa wie Oceanhorn aus. Dazu gibt es Rollenspiel-Gameplay mit taktischen Kämpfen und Action-Adventure Anleihen… Pflichtkauf für Nerds ! Auf Steam derzeit 10€… Keine InAppKäufe. Deutsch. Universal-App ~45MB [appbox appstore 946477821]

 

Odd Bot Out ist ein Puzzle-Spiel mit einem knuffigen Roboter, der aus der Fabrik abhauen will, in der er erbaut wurde. Das polierte Puzzle hat 100 Spielwelten mit rund 3 Stunden Spielspaß im Gepäck. Keine InAppKäufe. Universal-App ~10MB [appbox appstore 919968216]

 

Kennt noch jemand Dragon’s Lair 2: Time Warp? Das waren diese interaktiven Trickfilme, deren Fortgang man an einzelnen Stellen durch eine Auswahl bestimmen konnte. Sozusagen die Vorläufer von TellTales interaktiven Adventures. Auch wenn es schon älter ist, sieht es durch die handgezeichnete Optik noch immer super aus. Aber es ist halt mehr Trickfilm als Spiel. Keine InAppKäufe. Deutsch. Universal-App ~1,5GB [appbox appstore 952327536]
https://www.youtube.com/watch?v=ZZ_Cefrvh-M

 

Eine echte Alternative zu TellTales Adventures ist das neue The Detail von Rival Games! Die Comic-Grafik ist sehr stylisch und erinnert mich stark an SinCity und hat coole Animationen plus Artwork. Das Gameplay: Man spielt in einer düsteren Stadt einen ollen Detektiv, der einen brutalen Mord aufklärt. Erste Episode an Bord, weitere Episoden folgen als InAppKauf. Englisch. Universal-App ~238MB [appbox appstore 946016940]

 

Midnight Star ist ein Rail-Shooter, der mit einem schicken SciFi-Setting versehen wurde. Man geht in dem Spiel einem mysteriösen Signal aus einem anderen Sonnensystem nach und landet auf dem fremden Planeten, der nicht wirklich unbewohnt ist… Schickes Geballer – hoffentlich mit einem guten Bezahl/Nerv-Modell… Universal-App ~590MB [appbox appstore 694850851]

 

TNT Master ist für alle Pyromanen, die sich zu Silvester nicht abreagiert haben. Hier müsst ihr alles mögliche in die Luft jagen, die Schwierigkeit dabei ist den begrenzten Sprengstoff klufg zu platzieren. Dafür wird man dann mit okayen Explosionen belohnt. Könnte Laune machen. Universal-App ~65MB [appbox appstore 954798906]

 

BVS Solitaire ist das Uber-Solitaire für alle Karten-Freaks. In dem Premium-Spiel gibt es neben aufgeräumter Optik, tausender Kartenrücken und angepasster Spielregeln das Wichtigste: Abwechslung durch über 200 Varianten wie Spider, FreeCell und natürlich das klassische Solitaire – ein Grund, warum Windows überhaupt erfolgreich wurde und selbst die Sekretärin anfing zu zocken! Keine InAppKäufe. Deutsch. Universal-App ~36MB [appbox appstore screenshots 871301503]

 

Und sonst so? Muss man sich um den AppStore Sorgen machen, wenn ernsthaft Spiele wie Tampon Run [AppStore] erscheinen? Ich meine, ja, Blogs sind tot, die Kiddies glotzen nur noch auf Youtube, wie Leute Spiele spielen. Selber spielen macht wahrscheinlich zu viel Arbeit oder Mama kauft erst Spiele ab 12. Aber das? Sorry, aber das muss ich mir einfach hier reinkleben! Ein Menstruations-Game! Wazzefak?!

Und da habe ich euch das Pong für einarmige Einsiedler noch gar nicht erwähnt… *kopfschüttel* Vielleicht sollte ich mal meine Rubrik „Die schlechtesten Spiele…“ von 2012 wieder aufgreifen?!