Empire: Age of Knights offiziell für iOS und Android erschienen
Goodgame Studios hat sein neues Fantasy-Spiel Empire: Age of Knights nach einer Softlaunch-Phase für Mobilgeräte veröffentlicht.
Goodgame Studios hat ein großes Portfolio an Mobile- und Browsergames, das nun wieder ein kleines Stückchen umfangreicher geworden ist. Das Unternehmen aus Hamburg hat mit Empire: Age of Knights ein weiteres kostenloses Strategiespiel veröffentlicht. Dabei handelt es sich um den neuen Ableger der Empire-Reihe, die bereits aus dem PC-Titel Goodgame Empire, dessen Mobile-Variante Empire: Four Kingdoms, Empire: Millennium Wars und Empire: World War 3 (was eigentlich das gleiche Spiel wie Millennium Wars ist, aber im Browser läuft und auf der Erde statt dem Mars spielt) besteht.
Eine klassische Fantasy-Welt
Empire: Age of Knights könnte man auf den ersten Blick für einen Nachfolger von Empire: Four Kingdoms halten, schließlich gibt es spielerisch viele Ähnlichkeiten und auf den ersten Blick gleichen sich auch die Szenarien. In dem neuen Titel errichtet ihr schließlich auch in einer mittelalterlichen Welt eine Stadt, stellt Waren her, bildet eine Armee aus und schlagt Schlachten. Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen beiden Spielen: Während Empire: Four Kingdoms quasi in unserer Welt spielt, ist Age of Knights in einem Fantasy-Universum angesiedelt. Hier trefft ihr auf Elfen, Zwerge und Orks. Letztere sind die große computergesteuerte Bedrohung, derer ihr Herr werden müsst.
Dr. Mario World
- Match-3 im Super-Mario-Universum
- Bekämpft fiese Viren und Bazillen
- Super Mario und Verbündete werden zu Ärzten
Krieg oder Wirtschaft? Eure Entscheidung
Empire: Age of Knights ermöglicht euch aber nicht nur, den militärischen Pfad zu beschreiten. Wer will, kann sich auch voll und ganz auf die Wirtschaft konzentrieren und dabei große Reichtümer anhäufen. Wenn ihr aber eben sehr wettbewerbsorientiert seid, könnt ihr euch im PvP mit anderen Spielern messen. Empire: Age of Knights ist ab sofort für iOS- und Android-Geräte erhältlich.
Text- und Bildquellen:
Pressemitteilung, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers