Neues Gaming-Label MY.GAMES vorgestellt

Mai 31, 2019 | Artikel, News | 0 Kommentare

Die Mail.ru Group wird in Zukunft ihre Aktivitäten im Games-Bereich zusammenlegen und hat dafür ein neues Label gegründet.

Unter der Marke MY.GAMES bündel Mail.ru künftig alle Bestrebungen im Gaming-Sektor. Vielleicht fragt ihr euch jetzt: Mail wer? My was? Mail.ru ist ein russischer Tech-Gigant, der sich auch sehr aktiv im osteuropäischen und russischen Games-Markt beteiligt. Über die Tochterfirma My.com vertrieb der Konzern bis zur Umstellung Spiele außerhalb Russlands. Zu den bekanntesten Titeln dürften wohl Warface und Armored Warfare gehören.

Bisher traten Mail.ru und die Tochtergesellschaft My.com als seperate Publisher für Spiele auf. Die Umstellung betrifft auch Titel, die bereits über My.com oder Mail.ru herausgebracht wurden. Da der russische Publisher auch auf mobilen Endgeräten mitmischt, werdet ihr auch in Apps wie Planet of Heroes oder Evolution demnächst das MY.GAMES Logo zu Gesicht bekommen.

Planet of Heroes ist eine der Apps, die künftig auf MY.GAMES zu finden sein werden.

Außerdem hat das Unternehmen angekündigt pro Jahr zwei bis drei neue Mobilegames zu veröffentlichten. Den Start markiert eine Mobile-Umsetzung des Shooters Warface, die in Kürze vorgestellt werden soll. Mehr ist zu MY.GAMES Ambitionen leider noch nicht bekannt.

Eine eigene Esport-Plattform, über die Turniere und weitere Veranstaltungen organisiert werden, ist ebenfalls geplant.

Quelle: Pressemitteilung