Den iPad/ iPhone Bildschirm bequem auf PC und Mac streamen und aufnehmen…Mit Reflection gibt es endlich einen einfachen Weg, den kompletten Bildschirm -inklusive Sound- über das AirPlay Feature an den heimischen PC oder Mac über Wlan zu streamen.

Das Programm wird einfach auf dem PC oder Mac installiert und wenn sich das iPad/iPhone und der Rechner mit Reflection im gleichen WLAN befinden, kann man einfach das AirPlay Feature aktivieren und schon wird der komplette Bildschirminhalt auf den Rechner übertragen. Noch besser ist das ganze natürlich, wenn man einen Beamer daran angeschlossen hat… Der Clou ist aber die Aufnahme-Funktion. Das Programm schneidet unkompliziert den kompletten Bildschirm inklusive Ton mit und speichert ihn in guter Qualität im mp4-Format.

Ich habe gestern Real Racing 2 darüber gespielt und es war wirklich beeindruckend: die Latenz ist kaum spürbar und eignet sich gut zum Spielen. Während des Rennspiels hatte ich eine Framerate von duchschnittlich 30FPS. Für Sicherheit sorgt eine optionale kennwortgeschützte Verbindung.

http://vimeo.com/43402495

Endlich kann man bequem den iDevice-Screen mit einer preiswerten Software-Lösung in guter Qualität übertragen und aufnehmen – alles ohne Kabelsalat, Apple TV und Adapter. Der Preis für eine Einzel-Lizenz ist 20$, was ungefähr 16€ entspricht – weitere Details zu Reflection sind auf der Homepage reflectionapp.com zu finden.

 

[Update]

Wegen ein paar Anfragen, habe ich euch noch mal ein Testvideo mit dem Programm gemacht. Hier die groben Daten: Windows7, Reflection, Aufnahme im Programm via AirPlay über WLAN, ~30FPS, Dateigröße ~60MB im MP4 Format – einfach und bequem, ich bin begeistert von dem Programm!