Skylanders: Ring of Heroes – Alles zu den Bösewicht-Begleitern

Jun 3, 2019 | Artikel, Skylanders Guides, Skylanders: Ring of Heroes, Tipps & Guides | 0 Kommentare

Wir verraten euch, warum ihr die Schurken unbedingt zu eurem Team hinzufügen solltet und welche Bösewichte besonders effektiv sind.

In Skylanders: Ring of Heroes zieht ihr nicht nur mit euren Helden in den Kampf, sondern könnt auch echte Schurken als Begleiter beschwören. Die Bösewichte werden gerade von Anfängern oft vernachlässigt. Das ist ein Fehler, den ihr nicht machen solltet. Als Mitstreiter geben sie eurem Team nämlich wertvolle Skills, die über Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden können. Und das Beste dabei ist: Die Bösewichte verbrauchen keinen Platz im Team-Slot. Schon allein deshalb solltet ihr immer einen Bösewicht-Begleiter dabeihaben!

So bekommt ihr die Bösewicht-Begleiter

Die Bösewichte werden genau wie eure normalen Skylander mit Hilfe von Seelensteinen beschworen, die ihr durch das erfolgreiche Abschließen von Kämpfen und Missionen bekommt. Auf jeder Insel im Abenteuer-Modus des Spiels gibt es dabei eine bestimmte Art von Bösewicht-Seelensteinen. Wollt ihr einen speziellen Halunken, solltet ihr also so viele Kämpfe wie möglich auf seiner Insel beenden.

Habt ihr ausreichend Seelensteine für den Bösewicht-Begleiter gesammelt, könnt ihr ihn beschwören. Dazu geht ihr auf dem Hauptbildschirm des Spiels zunächst in die Übersicht der Charaktere und tippt dann links unten auf das Bösewicht-Symbol (gehörnter Totenschädel). Sucht euch dann den gewünschten Bösewicht aus und beschwört ihn.

In diesem Bildschirm beschwört ihr die Schurken.

So setzt ihr die Bösewichte ein

Jetzt müsst ihr die Schurken noch zu eurem Team hinzufügen, damit sie euch im Kampf unterstützen. Ihr könnt bei jedem Kampf auswählen, welchen Bösewicht ihr mitnehmt – schaut euch also zunächst die speziellen Fähigkeiten an und entscheidet dann, welcher Begleiter jeweils am sinnvollsten ist.

Um den Bösewicht hinzuzufügen, tippt ihr in der Kampfvorbereitung auf „Bearbeiten“ und wählt dann das Bösewicht-Symbol aus. Jetzt sucht ihr euch den gewünschten Begleiter aus. Tippt dann nochmal auf „Speichern“ und der Bösewicht ist einsatzbereit und wird euch im nächsten Kampf unterstützen.

Im Kampf selbst hat der Bösewicht nach jedem Einsatz eine bestimmte Abklingzeit. Wenn diese Zeit um ist, könnt ihr ihn beschwören und seine Fähigkeit einsetzen. Beachtet dabei, dass die Bösewichte nicht aktiv in den Kampf eingreifen können, sondern nur über passive Fähigkeiten verfügen. Allerdings kann der Bösewicht von den Gegnern angegriffen werden. Wird er besiegt, ist er aber nicht wie die normalen Skylander für den ganzen Kampf außer Gefecht, sondern kann nach einer kurzen Abklingzeit wiederbelebt werden.

Vor jedem Kampf könnt ihr auswählen, welchen Bösewicht ihr mitnehmt.

Bösewichte aufleveln und verbessern

Im Unterschied zu den Skylandern sammeln die Bösewichte keine Erfahrungspunkte und steigen auch nicht automatisch auf. Um ihr Level zu steigern, benötigt ihr stattdessen blaue Tränke. Die Werte der Bösewichte verbessert ihr mit Elixieren, Essenzen und Aufwertungssteinen.

Das sind die besten Bösewichte in Skylanders: Ring of Heroes

Wer der beste Bösewicht in Skylanders: Ring of Heroes ist, bleibt natürlich ein Stück weit Ansichtssache, da das nicht zuletzt von eurem Spielstil abhängt. Die folgenden Bösewicht-Begleiter zählen aber bei zahlreichen Spielern zu den absoluten Favoriten und sind vor allem zu Beginn eures Abenteuers äußerst nützlich:

Das freche Gemüse ist ein extrem guter Allround-Begleiter für alle Fälle und hilft euch mit seinem Heilungs-Skill in vielen brenzligen Situationen. Außerdem hat er den höchsten Verteidigungswert von allen Begleitern, besitzt die meisten Lebenspunkte und ist auch noch sehr leicht zu farmen.

Skill: Frische Früchte und Gemüse. Diese Fähigkeit heilt den Helden mit den wenigsten Lebenspunkten, verstärkt seine Verteidigung für zwei Runden und verringert etwaige Debuffs um zwei Runden. Als Bonus gibt es außerdem noch zwei Runden HP-Regeneration. Das ist extrem nützlich, da sich die Gegner in Kämpfen oft auf eine einzige Einheit konzentrieren.

Smoke-Scream greift alle Gegner auf einen Schlag an und ist damit der perfekte Begleiter, wenn ihr Kämpfe schnell beenden und Juwelen, Gold und Seelensteine farmen wollt. Smoke-Scream hat zwar einen niedrigen Verteidigungswert, dafür aber die höchste Angriffskraft aller Begleiter.

Skill: Flammenschuß. Dieser Angriff mit dem Element Feuer setzt alle Gegner in Brand und verursacht massiv Schaden. Außerdem belegt er die Feinde mit einem Debuff, der sie für zwei Runden schlechter ausweichen lässt.

Der Angriff dieses finsteren Gesellen richtet sich ebenfalls gegen alle Gegner in einem Kampf und eignet sich besonders gut für Kämpfe in der Arena. Genau wie Smoke-Scream hat Eye-Scream zudem einen sehr hohen Angriffswert.

Skill: Überraschung. Diese Fähigkeit zielt auf alle Gegner und löst den Status „Horror“ aus. Die Feinde erstarren vor Furcht und werden daran gehindert auszuweichen oder Schaden zu blocken. Daneben wird auch die Verteidigung gegen Status-Effekte für drei Runden gesenkt. In Kombination mit einem starken Team ist diese Fähigkeit wirklich verheerend.

Text- und Bildquellen:

Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers