Skylanders: Ring of Heroes – Einsteiger-Tipps zur PvP-Arena
In der PvP-Arena von Skylanders: Ring of Heroes tretet ihr gegen andere Portalmeister an. Wir erkären, warum ihr diesen Spielmodus ausprobieren solltet und wie ihr schnell Fortschritte erzielt.
Die PvP-Arena ist gerade bei fortgeschrittenen Spielern von Skylanders: Ring of Heroes beliebt, da es einfach mehr Spaß macht und herausfordernder ist, gegen menschliche Spieler anzutreten. Vor allem, wenn man ein Spitzen-Team gebaut hat, ist es natürlich spannend zu schauen, wie man sich damit gegen andere Spieler schlägt. Allerdings gibt es im Arena-Kampf einige Punkte zu beachten, die wir euch jetzt erklären.
PvP-Arena in Skylanders: Ring of Heroes – Grundlagen
Wenn ihr an Kämpfen in der PvP-Arena teilnehmt und gewinnt, steigt im Laufe der Zeit euer Arena-Rang an. Ziel ist dabei natürlich, so hoch wie möglich im Rang aufzusteigen. Je höher der Rang ist, desto besser werden aber auch die Belohnungen für gewonnene Matches – außerdem bekommt ihr für gewonnene Kämpfe Medaillen, mit denen man im Arena-Shop neue Skylander und andere Items kaufen kann.
Ihr müsst die PvP-Arena erst freischalten, bevor ihr gegen andere Spieler antreten könnt.
Die PvP-Arena steht in Skylanders: Ring of Heroes zu Beginn des Spiels noch nicht zur Verfügung. Ihr müsst euch also erst einmal durch die Story spielen, was ihr am Anfang aber sowieso machen solltet. Die Arena wird freigeschaltet, nachdem ihr die Mission 5-1 (einfach) abgeschlossen habt.
Anschließend könnt ihr die Arena betreten, indem ihr auf das Gebäude mit dem roten Dach rechts oben auf dem Hauptbildschirm tippt und „Eintreten“ auswählt.
Hier stehen dann verschiedene Optionen zur Wahl:
- Arena
- Friendly Match
Beim Friendly Match könnt ihr entweder gegen eure Freunde oder gegen zufällig ausgewählte Portalmeister antreten. Hauptunterschied zum normalen Arena-Modus ist, dass hierbei die Ränge keine Rolle spielen. Dieser Modus eignet sich also sehr gut zum Üben und um zu schauen, wie sich das ausgewählte Team im Kampf mit anderen Mitspielern schlägt.
Für erfolgreiche Kämpfe in der PvP-Arena erhaltet ihr zahlreiche Belohnungen.
Belohnungen für gewonnene Kämpfe in der PvP-Arena
Oben hatten wir schon erwähnt, dass ihr für Kämpfe in der PvP-Arena belohnt werdet. Konkret gibt es die folgenden Belohnungen:
- Energie: Wenn ihr die Arena drei Mal betretet, werdet ihr mit 30 Energie belohnt, was gerade am Anfang nützlich sein kann.
- Achievements: Je nachdem, wie viele Kämpfe ihr absolviert, könnt ihr Kristalle und Gold gewinnen. Für 250 gewonnene Kämpfe bekommt ihr sogar ein wertvolles Ultra-Premium-Ticket.
- Arena-Medaillen: Für gewonnene Kämpfe erhaltet ihr Arena-Medaillen. Damit lassen sich im Arena-Shop Omni-Gems und Seelensteine für bestimmte Skylander kaufen.
Nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen besteht zudem die Chance eine Schatzkiste zu erhalten, in der sich seltene Runen befinden können. Es lohnt sich also in jedem Fall, so oft wie möglich in der PvP-Arena zu kämpfen.
Hex, Kaboom und Boomer geben ein exzellentes PvP-Team ab.
Bestes Team für die PvP-Arena in Skylanders: Ring of Heroes
Es gibt natürlich nicht das eine beste Team, da jeder seinen eigenen Spielstil hat und sich aufgrund der vielen Skills und Runen zahllose mögliche Kombinationen ergeben. Eine Team-Zusammensetzung, auf die viele PvP-Spieler schwören, ist aber:
- Hex
- Kaboom
- Boomer
Tipps für den PvP-Kampf in der Arena
Mit den folgenden Tipps wird der Einstieg in die PvP-Arena von Skylanders: Ring of Heroes hoffentlich etwas leichter.
Achtet darauf, dass ihr ein gut eingespieltes Team habt. Die Skills der einzelnen Team-Mitglieder sollten sich perfekt ergänzen. Außerdem solltet ihr immer ein Auge auf den Cooldown-Timer haben. Ziel ist, den Cooldown auf ein Minimum zu reduzieren, sodass ihr ohne Wartezeit sofort angreifen könnt.
Gerade in Kämpfen gegen menschliche Spieler ist die Zusammensetzung des eigenen Teams entscheidend.
Schaut euch die Gegner vor dem Kampf genau an. Bevor ihr loslegt, könnt ihr euren Gegner und dessen Team unter die Lupe nehmen. Überprüft zum Beispiel, welche Runen und Skills er verwendet und stellt euer eigenes Team entsprechend zusammen. Wägt auch ab, ob der Gegner im Moment nicht vielleicht doch noch zu stark für euch ist.
Analysiert den Gegner. Dadurch bekommt ihr auch ein Gefühl dafür, was überhaupt bei den Builds möglich ist. Schaut euch vom gegnerischen Team ab, was gut funktioniert und merkt euch, welche Skills und Runen wie kombiniert wurden. Das gilt vor allem dann, wenn ihr mal in einem Kampf unterliegen solltet. Mit dem so gewonnenen Wissen klappt es beim nächsten Mal dann vielleicht besser!
Text- und Bildquellen:
Screenshots aus der App, Webseiten und Social-Media-Kanäle des Spielherstellers
Youtube ChildishPlays und Orange Juice Gaming