Harry Potter Wizards Unite: Niantics neues AR-Spiel veröffentlicht

Jun 21, 2019 | Artikel, Harry Potter Wizards Unite, News, Wizards Unite News | 0 Kommentare

Harry Potter: Wizards Unite, das neueste Spiel der „Pokémon GO“-Entwickler, ist erschienen.

Update 24.06.2019: Mittlerweile ist die App auch regulär über den Google Play Store und den Apple App Store in Deutschland erhältlich.

Heute hat Niantic die neue AR-App für Android und iOS veröffentlicht – zunächst in den USA und Großbritannien. Ein genaues Datum für den Release in Deutschland ist noch nicht bekannt. Allerdings werdet ihr euch vermutlich nur wenige Tage gedulden müssen. Der Launch von Pokémon GO verlief nämlich nach einem ähnlichen Muster. Hierzulande konntet ihr bereits wenige Tage nach dem Release in den USA und Großbritannien spielen.

Launch-Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite.

Worum geht es bei Wizards Unite?

Durch einen mysteriösen Vorfall sind Gegenstände und Wesen aus der Welt der Hexen und Zauberer in die Welt der Muggel gelangt. Als Auroren, Professoren oder Magiezoologen ist es nun eure Aufgabe diese Gegenstände wieder einzufangen und herauszufinden, wie es zu diesem Vorfall überhaupt kommen konnte.

Wenn ihr euch optimal auf den Start in Deutschland vorbereiten wollt, können wir euch unseren Einsteiger-Guide nur wärmstens empfehlen!

Quelle: Niantic