Der Brawler Buzz gehört zu den Assassinen in Brawl Stars. Wieso ein mit Pfiffen schießender Dinosaurier zur Assassinen-Klasse gehört, erfahrt ihr in unserem Guide.

Brawl Stars Buzz Brawler Guide

Im Nahkampf ist Buzz einer der stärksten Brawler im Spiel. Seine ideale Umgebung ist eine Karte mit vielen Wänden und Büschen (warum das so ist, erfahrt ihr später in diesem Guide). Eure Aufgabe mit Buzz besteht darin, das gegnerische Team so gut wie möglich mit einem einzigen Super zu betäuben, damit euer Team problemlos einen schnellen Sieg einfahrt.

Inhaltsverzeichnis

So bekommt ihr Buzz

Buzz gehört zu den Brawlern in Brawl Stars, die ihr nicht über den Trophäenpfad freischalten könnt, aber der sich heute (Stand: 07.10.2021) mit der Seltenheitsstufe ,,Mythisch“ aus den BrawlBoxen nach dem Zufallsprinzip ziehen lässt.  Für die Boxen benötigt ihr entweder Zeit und Glück oder Geld und Glück. Buzz gezielt freizuschalten, ist leider nicht mehr möglich. Früher, in der Season 7 ,,Prähistorisches Planschen“, konnte man ihn noch mit dem BrawlPass kaufen. 

Buzz‘ Fähigkeiten

Standardangriff: Buzzpfeifen

Bei seinem Standardangriff Buzzpfeifen feuert Buzz eine Salve von fünf Schüssen pro Angriff, die im 180-Grad-Winkel nach vorne streuen. Er kann mit einem Angriff bis zu 2940 Schadenspunkte anrichten. Die Reichweite des Angriffs ist jedoch sehr gering, was ihn anfällig für Fernkämpfer macht.

Super: Torpedowurf

Buzz‘ Super ist eine Gegner betäubende Rettungsboje, die keinen Schaden anrichtet. Sie wird mit der Zeit aufgeladen, wenn sich ein gegnerischer Brawler in seinem Aufladungsbereich befindet. Setzt am Besten, wenn ihr 3 gegen 3 spielt, den Super nicht gleich zur nächstbesten Gelegenheit ein! Spart euch den Torpedowurf für den perfekten Moment auf, damit ihr dann auch wirklich zuschlagen könnt und das ganze gegnerische Team auf einmal betäubt. Wenn ihr im Showdown spielt, dann müsst ihr auf die Situation gucken, in der ihr euch befindet. Idealerweise wartet ihr ab, bis sich eine kleine Gegner-Gruppe gebildet hat, und schlagt dann zu, wenn sie nah beieinander stehen.

Stärken und Schwächen

Stärken:

+ Viele Lebenspunkte

+ Hoher Schaden

+ Super lädt sich von alleine auf

Schwächen:

– Geringe Angriffsreichweite

– Anfällig für Fernkämpfer

– Super macht keinen Schaden

Strategien mit Buzz

Juwelenjagd & Brawl Ball

Sobald das Match startet, versucht unauffällig im Busch nahe einem Gegner zu verschwinden und euren Super aufzuladen. Habt ihr das geschafft, heißt es nicht, dass ihr jetzt direkt zum nächsten Gegner rennen und euren Torpedowurf an ihm verschwenden solltet. Versucht besser, den Super aufzusparen um den richtigen Moment zu erwischen. Schafft ihr es nämlich kurz vor dem Schluss die gesamte gegnerische Mannschaft lahmzulegen, ist euch der Sieg zu 99% sicher. 

Showdown:

Buzz läuft im Showdown zur Höchstform auf, denn dort findet er eine ideale Umgebung: Eine Map, in der es viele Wände und Büsche gibt. Er kann beispielsweise in einem Busch auf einen Gegner warten, der seine Aufladezone betritt und ihm seinen Super gibt. Ebenso gut könnte er es auch sichtbar machen. Er stellt sich hinter eine Mauer, an die der Gegner nur schlecht drankommen kann und lädt seinen Super auf, ohne dass der Gegner es bemerkt. Sobald ihr eure Torpedoboje habt, lasst zwei bis drei Leute miteinander kämpfen und wenn alle gruppiert sind, heißt es: freie Bahn! Da Buzz‘ Super einen mittleren Betäubungsradius hat, kann er damit ganze Gruppen gleichzeitig ausschalten.

Weitere Brawler-Guides: