Mit Rosa habt ihr einen einfach zu erlernenden Allrounder-Brawler freigeschaltet. Über den besten Einsatz ihrer Fäuste klärt euch unser Brawler-Guide auf.
Die ehemalige Botanikerin Rosa gehört zu den Nahkämpfern in Brawl Stars. In Kämpfen mit anderen Brawlern lässt sie ihre Fäuste sprechen. Da sich Rosa in erster Linie an der vordersten Front befindet, hält sie einige Schläge und Schüsse aus, bevor sie in die Knie geht. Im Gegensatz zu vergleichbaren Brawlern hält sie aber weniger Schaden aus. Als Rosa besteht eure Aufgabe vor allem darin, eurem Team den Rücken freizuhalten und den Schaden der Gegner auf euch zu ziehen.
Inhaltsverzeichnis
So bekommt ihr Rosa
Rosa zählt nicht zu den Brawlern, die ihr als Belohnung entlang der Trophy Road freischaltet. Ihr könnt sie ausschließlich aus den Brawl- oder Mega-Boxen nach dem Zufallsprinzip ziehen. Für die Boxen benötigt ihr entweder Zeit und Glück oder Geld und Glück. Rosa gezielt freispielen ist leider nicht möglich.
Rosas Fähigkeiten
Standardangriff: Hände aus Stein
Für ihre Angriffe nutzt Rosa ihre Fäuste. Allerdings funktionieren ihre Attacken anders als bei vergleichbaren Brawlern wie beispielsweise El Primo. In einem vorher von euch ausgewählten Bereich feuert sie mit Händen aus Stein mehrere Schläge ab. Die Reichweite dieses Angriffes fällt aber sehr gering aus. Daher ist Rosa noch klar unter den Nahkämpfern zu verorten.
Super: Naturschutz
Die Fähigkeit Naturschutz stattet Rosa mit einem Schild aus, der jeden ihr zugefügten Schaden zu 100% absorbiert. Allerdings hält die Barriere nur einige Sekunden. Die reichen höchstens, um schnell aus einer gefährlichen Situation zu fliehen, nicht aber, um mehrere Brawler im Unverwundbarkeitsmodus auszuschalten.
Stärken und Schwächen
Stärken:
+ Ihre Grundlagen sind leicht zu erlernen
+ Super macht euch für kurze Zeit unverwundbar
+ Kurze Nachladezeit
Schwächen:
- Geringerer Schaden als vergleichbare Brawler
- Geringere Lebensenergie als vergleichbare Brawler
- Langsames Bewegungstempo
Strategien mit Rosa
Juwelenraub
Rosa ist besonders für neue Spieler eine gute Wahl für Juwelenraub, da eure Aufgabe als Tank klar definiert und Rosa leicht zu beherrschen ist. Sobald das Match losgeht, macht ihr euch auf den Weg zur Mine. Als Tank solltet ihr den Großteil der Juwelen bei euch tragen und versuchen, die Mitte der Karte freizuhalten. Bedenkt aber, dass Rosa nicht so viel Schaden aushält wie etwa El Primo oder Bull. Zieht euch daher lieber schnell zurück, sollte die Lage zu brenzlig werden. Es ist viel wichtiger, die erbeuteten Juwelen zu schützen als einen verhältnismäßig unwichtigen Kampf zu gewinnen. Im Falle eines Rückzuges eignet sich Naturschutz hervorragend, um eure Überlebenschancen zumindest kurzzeitig zu erhöhen.
Showdown
Im Battle-Royale-Modus von Brawl Stars gehört Rosa zu den Brawlern, mit denen ihr erstmal das Geschehen beobachten und abwarten solltet. Fernkämpfer und Brawler für mittlere Distanzen sind in Showdown tödliche Feinde für euch. Läuft euch ein Gegner dieser Art über den Weg, besteht eure beste Chance darin, ihm seinen Vorteil zu nehmen. Versteckt euch also hinter undurchlässiger Deckung oder in einem Busch. Hat es der Brawler weiterhin auf euch abgesehen, muss er die Distanz verringern, um euch zu erwischen. Vor Nahkämpfern braucht ihr euch nicht besonders zu sorgen, da sie euch nur aus nächster Nähe angreifen können, ihr mit eurem Standardangriff aber über eine leicht höhere Reichweite verfügt. So haltet ihr euch die lästigen Gegner vom Leib. Rosas Super ist in Showdown leider relativ nutzlos. Die Fähigkeit kann euch im Zweifel ein paar Sekunden mehr verschaffen, hat aber für das 1-gegen-1-Duell am Ende des Matches keine weitere Bedeutung.
Brawl Ball
In Brawl Ball befindet sich Rosa auf einem schwierigen Stand. Sie ist zwar universell einsetzbar, ihr fehlt aber eine richtige Rolle. Als Ballträgerin ist sie zu langsam und als reiner Unterstützungs-Brawler verhältnismäßig schwach. Allerdings könnt ihr mit Naturschutz euren Ballträger für kurze Zeit schützen, indem ihr Rosas Super aktiviert und euch anschließend vor eurem Schützling positioniert.
Bildquellen:
Screenshots aus der App