Ihr habt Carl freigeschaltet und wisst nicht so richtig etwas mit seinen Boomerang-Äxten und seiner wilden Lore anzufangen? Unser Guide schafft Abhilfe! 

Seven Deadly Sins Grand Cross Meliodas

Mit Carl habt ihr einen der seltensten Brawler in Brawl Stars freigeschaltet. Er verursacht mit seiner Spitzhacke viel Schaden und ist in vielen Spielmodi universell als Damage-Dealer einsetzbar. In einer direkten Konfrontation mit mehreren Brawlern gehört Carl aber eher nicht zu den stärksten Charakteren in Brawl Stars und zieht tendenziell den Kürzeren. 

So bekommt ihr Carl

Carl zählt nicht zu den Brawlern, die ihr als Belohnung entlang der Trophy Road freischaltet. Ihr könnt ihn ausschließlich aus den Brawl- oder Mega-Boxen nach dem Zufallsprinzip ziehen. Für die Boxen benötigt ihr entweder Zeit und Glück oder Geld und Glück. Carl gezielt freispielen ist leider nicht möglich.

Carls Fähigkeiten

Standardangriff: Spitzhacke

Carl wirft bei seinem Standardangriff Spitzhacke sein namensgebendes Wurfgeschoss in eine vorher von euch festgelegte Richtung. Die Hacke fliegt vergleichbar mit einem Boomerang wieder zu euch zurück. Auf ihrem Weg hin zum Ziel und wieder zurück  kann sie mehrere Brawler treffen und bei ihnen Schaden verursachen. 

Kleiner Hinweis: Befindet ihr euch nach Abwurf der Spitzhacke hinter einem undurchlässigen Gegenstand, fliegt euer Wurfgeschoss trotzdem wieder zurück in eure Hand. Dadurch habt ihr die Möglichkeit, direkt nach dem Angriff auf eure Ziele wieder in Deckung zu huschen und trotzdem die Spitzhacke wiederzuerlangen.

Carls Fähigkeiten in Aktion!

Super: Schleudergefahr

Im Vergleich zu anderen Brawlern in Brawl Stars funktioniert Carls Super vollkommen anders als sein Standardangriff. Hier kommt statt seiner Spitzhacke seine Lore zum Einsatz, die er sonst zur Fortbewegung benutzt. Ihr müsst euch in unmittelbarer Nähe eures Ziels befinden, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Für einen kurzen Zeitraum dreht sich Carls Lore wild im Kreis und verursacht bei allen Brawlern, die sich im direkten Umfeld befinden, viel Schaden.

Stärken und Schwächen

Stärken:

+ Verursacht auf mittlere Distanz viel Schaden

+ Kann durch Super auch auf mittlerer Distanz eingesetzt werden

+ Kurze Nachladezeit

Schwächen:

- Gegen mehrere Brawler schnell aufgeschmissen

- Super kann leicht gekontert werden

- Hält nicht viel Schaden aus

Strategien mit Carl

Juwelenraub

Sobald das Match startet, begebt ihr euch in die Nähe der Mine. Bleibt dort in der Nähe von Wänden oder von undurchlässiger Deckung. Haben die ersten Brawler die Mitte erreicht, lugt ihr hinter eurem Versteck hervor, werft die Hacke und zieht euch gleich wieder zurück. Generell lohnt es sich immer zu versuchen, mehrere Brawler mit einem Wurf zu treffen. Habt ihr Super freigeschaltet, solltet ihr lieber auf eine brenzlige Situation warten und es nicht sofort einsetzen. Zeichnet sich ab, dass das gegnerische Team die Oberhand gewinnt, stürmt ihr zur Mine und aktiviert euer Super. Schleudergefahr richtet so viel Schaden an, dass ihr den feindlichen Brawlern stark zusetzt. Wenn alle Stricke reißen und ihr von euren Gegnern überrannt werdet, haltet Distanz zwischen euch und der Mine, stellt aber nicht das Feuer ein. Haltet euch solange etwas bedeckter, bis sich euer Team wieder regeneriert hat und zum Gegenangriff übergeht.

Showdown

In Showdown ist Carl ein starker Brawler, solange ihr euch nicht von Nahkampf-Tanks in die Mangel nehmen lasst. Haltet euch also zum Beginn des Matches etwas bedeckter und konzentriert euch auf andere Mittelstrecken- und Kurzstrecken-Brawler. Idealerweise befindet sich immer eine undurchlässige Deckung in eurer Nähe. Mit eurer durch alles hindurch fliegenden Spitzhacke habt ihr so einen enormen taktischen Vorteil. Habt ihr Carls Super aufgeladen, solltet ihr euch die Fähigkeit aufbewahren. Kommt euch doch einmal ein Nahkampf-Tank zu nah, verursacht Schleudergefahr genug Schaden, um nahezu jeden Tank direkt auszuschalten. Aus dem gleichen Grund ist es ratsam, nur mit aufgeladenem Super in das finale Duell zu treten. Wenn euer Gegenüber nicht darauf vorbereitet ist, dass Schleudergefahr aufgeladen sein könnte, habt ihr theoretisch schon gewonnen. Ihr müsst den gegnerischen Brawler nur noch treffen. 

Brawl Ball

In Brawl Ball eignet sich Carl eher als Support-Brawler und nicht unbedingt als Ballträger. Er zählt zwar nicht zu den langsamsten Charakteren in Brawl Stars, zu den schnellsten aber auch nicht. Sobald das Match startet, stürmt ihr Richtung Ball und setzt ihn mit eurer Spitzhacke unter Dauerfeuer. So könnt ihr dem gegnerischen Team schnell viel Schaden zufügen. Sobald euer Team den Ball erobert hat, solltet ihr euch in der Nähe des Ballträgers aufhalten und ihm die feindlichen Brawler vom Leib halten. Habt ihr Schleudergefahr freigeschaltet, macht ihr euch auf in Richtung feindliches Tor. In der Regel werden eure Widersacher versuchen das Tor zu blockieren, wenn ihr weit genug vorgedrungen seid. Diese Blockade löst ihr mit Carls Super spielend leicht wieder auf. Wird euer Team hingegen zum eigenen Tor zurückgedrängt, fallt etwas zurück und versucht Passpartner ausfindig zu machen, die den Torschuss verwandeln könnten. Diese Brawler solltet ihr unbedingt beschäftigen, um eurem Team eine Chance zu verschaffen, den Ball zurückzuerobern.

Weitere Brawler Guides

Bildquellen:

Screenshots aus der App