In einem unscheinbaren Fass versteckt sich der Brawler Darryl. Er gehört zu den kräftigsten Tanks in Brawl Stars. In unserem Guide erfahrt ihr alles, was ihr über das Roboterfass wissen müsst.
Mit seinen zwei doppelläufigen Schrotflinten und seinem wuchtigen Körper, der zu einem großen Teil aus einem Fass besteht, ist Darryl eine starke Unterstützung für jedes Team. Er hält sehr viel Schaden aus und ist im Zusammenspiel mit seiner Größe klar der Klasse der Tanks zuzuordnen. Eure Aufgabe besteht also darin, den Schaden von euren Mitstreitern fernzuhalten und sie vor feindlichen Brawlern so gut es geht zu beschützen.
Inhaltsverzeichnis
So bekommt ihr Darryl
Darryl gehört nicht zu den Brawlern, die ihr entlang der Trophy Road freischaltet. Ihr könnt ihn ausschließlich aus einer der vielen Brawl Boxen ziehen. Für die benötigt ihr entweder Zeit und Glück oder Geld und Glück. Darryl gezielt freispielen, ist leider nicht möglich.
Darryls Fähigkeiten
Standardangriff: Doppelpack
Bei seinem Standardangriff feuert Darryl mit seinen beiden doppelläufigen jeweils eine Salve ab. Je kürzer die Distanz zum Brawler ist desto mehr Schaden richten Darryls Schüsse an. Gegen Nah- und Fernkämpfer sind die Salven besonders effektiv. Allerdings richtet Darryl nicht genug Schaden, um mühelos eine Konfrontation mit anderen Tanks zu überleben.
Super: Fassrolle
Darryl rollt sich in seinem Fass zusammen und überrollt seine Gegner. Mit der Fassrolle könnt ihr mehrere Gegner hintereinander treffen und sogar von Gegenständen und Deckungen abprallen. Darryls Super kommt mit einer Besonderheit daher: Es lädt sich automatisch alle 20 Sekunden von selbst auf.
Stärken und Schwächen
Stärken:
+ Hält sehr viel Schaden aus
+ Teilt sehr viel Schaden aus
+ Super lädt sich von selbst auf
Schwächen:
- Langsames Fortbewegungstempo
- Kann gegen andere Tanks nicht viel ausrichten
Strategien mit Darryl
Juwelenraub
Aufgrund seiner hohen Lebensenergie eignet sich Darryl in Juwelenraub hervorragend für die vorderste Front. Platziert euch also in unmittelbarer Nähe der Mine und sammelt die Juwelen ein! Hütet euch vor feindlichen Tanks. Sollte euch einer von ihnen über de Weg laufen, fallt lieber etwas zurück und sucht die Unterstützung eures Teams. Alleine werdet ihr euren Gegner nur schwer bezwingen können. Außerdem riskiert ihr den Verlust all eurer Juwelen. Verliert euer Team die Kontrolle über die Mine, solltet ihr euch als Darryl als letzter Brawler zurückziehen, um das Überleben eures Teams zu sichern. Bei einer erneuten Offensive zur Rückeroberung der Mine führt ihr aber den Angriff an, um die erste Angriffswelle der Gegner abzufedern.
Showdown
Darryl ist praktischer Brawler für Showdown. Sein hoher Schaden und seine enorme Lebensenergie sorgen dafür, dass ihr mit fast keinem Gegner eine direkte Konfrontation scheuen müsst. Stolpert ihr allerdings über einen Tank-Brawler, ist erhöhte Vorsicht geboten. Andere Mittelstrecken-Brawler dieser Klasse können euch in einem Eins-gegen-Eins-Duell sehr gefährlich werden. Achtet auf genügend Deckung in eurer Umgebung und vergesst nicht, euer Super einzusetzen und über euren Gegner hinweg zurollen! Ihr solltet die gleiche Strategie verfolgen, wenn euch im finalen Duell ein Mittelstrecken-Tank gegenübersteht. Auf alle anderen Brawler könnt ihr beherzt zustürmen und sie unter Schrotflintenfeuer setzen. Die Spieler müssen ihren Brawler schon perfekt beherrschen, um euch hier noch gefährlich werden zu können.
Schaut euch Darryl in Aktion an (in englischer Sprache).
Brawl Ball
In Brawl Ball ist Darryl ein effektiver Back-up-Brawler. Sollte euer Team bei seinem Vorstoß zum Tor in Schwierigkeiten geraten, schießt ihr mit euren Schrotflintensalven die Probleme einfach weg. Allerdings sollte sich Darryl nur im Notfall in Ballbesitz befinden. Sein langsames Tempo macht ihn mit Ball zu einem leichten Ziel für eure Gegner. Darryls Super eignet sich in Brawl Ball für zwei Manöver: um 1. euch und euer Team von lästigen Gegenspieler zu befreien und 2. euch schnell direkt vor das gegnerische Tor zu rollen. Steht ihr hier nun einigermaßen frei, passt der bisherige Ballbesitzer zu euch und ihr müsst nur noch einen Schritt in das Tor setzen. Theoretisch könnt ihr diese Aktion alle 20 Sekunden wiederholen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass eure Gegenspieler entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.
Bildquellen:
Screenshots aus der App