Pam ist ein Panzer auf zwei Beinen, der es mit jedem Brawler in Brawl Stars aufnehmen kann. Damit ihr als Pam gleich durchstartet, haben wir alles Wichtige in diesem Guide für euch zusammengefasst. 

Seven Deadly Sins Grand Cross Meliodas

Pam lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Sie hält nicht nur sehr viel Schaden aus, sie kann sich selbst und ihre Verbündeten auch noch heilen. Das macht sie zu einer starken Gefährtin in nahezu jedem Kampf in Brawl Stars. Mit Pam besteht eure Aufgabe darin, euer Team vor Gegnern zu beschützen und am Leben zu halten. Schnelle, offensive Spieler sollten sich lieber einen anderen Brawler suchen. 

Inhaltsverzeichnis

Pam freischalten 

Pam schaltet ihr leider nicht auf der Trophy Road frei. Sie gehört nicht zu den Brawlern, mit denen ihr in Brawl Stars für euren Fortschritt belohnt werdet. Ihr könnt sie nur aus einer der Brawl- oder Mega-Boxen ziehen. Dazu braucht ihr entweder Zeit oder Geld oder beides. Pam gezielt freispielen, ist leider nicht möglich.

Brawl Stars Pam Standard Pams Fähigkeiten

Standardangriff: Schrottnado

Pam feuert mit ihrem Standardangriff Schrottnado eine Salve von kugelförmigem Altmetall, das sich auf seinem Weg zum Ziel breit streut. Pam ist bei diesem Angriff nicht sehr präzise. Ihr Angriff ist eher dazu gedacht, Brawler, die euch oder eurem Team zu nahe gekommen sind, wieder zurückzuschlagen.

Super: Mamas Schmatzer

Mit Mamas Schmatzer wirft Pam einen Geschützturm, der sie selbst und alle verbündeten Brawler im angezeigten Radius heilt. Diese Fähigkeit ist beispielsweise bei Juwelenraub extrem nützlich, wenn euer Team droht, die Mine an die Gegner zu verlieren.

Stärken und Schwächen

Stärken:

+ Hält sehr viel aus

+ Super heilt sie selbst und Verbündete

+ Teilt auf kurze Distanz viel Schaden aus

Schwächen:

- Bewegt sich sehr langsam

- Auf weite und mittlere Distanz nutzlos

- Kann ausschließlich Brawler heilen

Strategien mit Pam

Juwelenraub

Es existiert bisher kein weiterer Tank unter dieser Sonne, der besser für Juwelenraub geeignet ist. Seid nicht schüchtern und positioniert euch offensiv in Nähe der Juwelenmin!. Solange es geht, haltet euch in dem Bereich auf, indem ihr die Juwelen in wenigen Schritten erreichen könnt! Das wird wahrscheinlich nicht lange möglich sein, da irgendwann auch das Gegnerteam an der Mine ankommen wird. Versucht dennoch, so lange wie möglich durchzuhalten! Es sei, denn eure Gegner sind überwiegend Fernkämpfer. Gegen die habt ihr aufgrund eurer geringen Angriffsreichweite keine Chance. Lasst diesen Gegnertyp stattdessen auf euch zukommen und nehmt sie dann in die Mangel! Grundsätzlich solltet ihr als Pam die meisten Juwelen tragen, da ihr am schwierigsten kaputt zu kriegen seid. Für den Fall, dass es doch einmal eng wird, spart ihr euch Mamas Schmatzer auf und setzt es in brenzligen Situationen ein.

Showdown

Trotz ihres langsamen Tempos und geringen Dynamik, macht Pam in Showdown eine gute Figur. Die oberste Devise lautet: Haltet euch von Fernkämpfern fern! Wie in Juwelenraub, könnt ihr auch in Showdown den Scharf- und Bogenschützen wenig entgegensetzen. Konzentriert euch stattdessen auf Nahkämpfer oder Brawler, die über mittlere Distanz kämpfen! Beide Brawler-Typen müssen euch nahe kommen, um euch zu treffen. Dass Pams Standardangriff auf kurze Distanz hohen Schaden anrichtet, spielt euch dabei sehr in die Karten. Es gibt keinen Grund, bei Mitteldistanz-Brawlern und Nahkämpfern der Konfrontation aus dem Weg zu gehen, wenn ihr einigermaßen gut bei Gesundheit seid. Pam hält genug aus. Je kleiner die Karte wird, desto leichter wird das Match für euch. Besonders gegen überlebende Fernkämpfer habt ihr auf die immer kürzere Distanz leichtes Spiel. Achtet darauf, besonders in den fortgeschrittenen Zeiten, euer Super nicht zu verschwenden! Habt gegen Ende des Matches mit einem stärkeren Brawler zu tun, ist ein aufgeladener Mamas Schmatz Gold wert. Im großen Finale spielt ihr eure Stärke, auf kurze Distanz hohen Schaden anzurichten, voll aus. Geht offensiv auf euren Gegner los und behaltet euch einen aufgeladenen Schmatzer in der Hinterhand!

Pam in Showdown (in englischer Sprache).

Bosskampf

In Bosskampf profitiert euer Team mit Pam in zweierlei Hinsicht. Auf der einen Seite hält sie sehr viel Schaden aus und kann so die Aufmerksamkeit des Bossgegners auf sich lenken. Auf der anderen Seite ist sie eine der wenigen Brawler, die ihre Teammitglieder heilen können. Idealerweise seid ihr als Pam aber nicht der einzige Tank, sondern könnt euch die Arbeit mit einem Brawler wie Bull teilen. Wenn dem so ist, haltet ihr euch etwas bedeckter und stürmt nicht offensiv auf den Bossgegner zu. Ihr kümmert euch stattdessen um die kleinen Roboter und ladet so euer Super auf, das ihr benötigt, um euren Tank am Leben zu halten. Solltet ihr als Pam der einzige Brawler sein, pendelt euch auf eine Balance zwischen Bossgegner hauen und die kleinen Roboter zerstören ein. Ohne Mamas Schmatzer seid ihr trotzdem ein starker Brawler, allerdings ist die Fähigkeit euer Team zu heilen viel zu wertvoll, um sie ungenutzt zu lassen.

Weitere Brawler Guides

Bildquellen:

Screenshots aus der App