Der Assassine Mortis nutzt die Schatten und das Blut seiner Feinde für seinen eigenen Vorteil. Alles, was ihr über den blutsaugenden Brawler wissen müsst, erfahrt ihr hier.
Mortis mag zu den Assassinen gehören, er spielt sich aber aggressiver als beispielsweise Leon oder Crow. Mit seinen Nahkampf-Angriffen taugt er außerdem in brenzligen Situationen als Aushilfe-Tank.
Mortis schaltet ihr nicht auf der Trophy Road frei. Ihr findet ihn ausschließlich in Brawl Boxen. Für die benötigt ihr Zeit und Glück oder Geld und Glück. Mortis gezielt freischalten ist leider nicht möglich.
Mortis’ Fähigkeiten
Standardangriff: Schaufelschwinger
Mit seinem Standardangriff Schaufelschwinger verpasst Mortis seinen Feinden einen Hieb mit einer Schaufel. Gleichzeitig schnellt er ein Stück weit nach vorne. Sehr gut geeignet für schnelle Sturmangriffe!
Super: Lebensraub
Mortis’ Super ruft ein Schwarm Fledermäuse herbei, die seinen Gegnern das Blut aussaugen. Praktisch: die geraubte Lebensenergie kommt Mortis wieder zugute.
Stärken und Schwächen
Stärken:
+ Als Unterstützer und als Tank spielbar
+ Kann sich selbst heilen und dabei Schaden verursachen
+ Teilt viel Schaden aus
Schwächen:
- Angriffe sind nicht sehr präzise
- Reichweite der Angriffe ist sehr gering
Strategien mit Mortis
Juwelenraub
Mortis ist in Juwelenraub zwar nicht als Juwelenträger geeignet, dafür kann er fast im Alleingang das gegnerische Team ausschalten. Ihr positioniert euch mit ihm möglichst offensiv und lasst die Gegner auf euch zukommen. Bemüht euch, nicht hinter die Mine zurück zu fallen. Mortis’ Super solltet ihr nicht bei der ersten Gelegenheit einsetzen. Versucht zunächst mit Schaufelschwinger gegen das andere Team anzukommen und nutzt Mortis’ Super, um euch im Falle des Falles schnell heilen zu können.
Showdown
Showdown ist vermutlich der ideale Spielmodus für Mortis. Ihr solltet von Beginn an aggressiv spielen und versuchen so viele Nahkämpfer wie möglich auszuschalten. Die könnten euch sonst in den letzten Spielminuten gefährlich werden. Fernkämpfer wiederum haben gegen Mortis in einem 1-zu-1-Duell nicht den Hauch einer Chance. Setzt den Fledermausschwarm nicht leichtfertig ein. Wartet, bis eure Lebensenergie an einem kritischen Punkt ist und saugt eure Feinde erst dann aus.
Mortis in Aktion (allerdings in englischer Sprache).
Brawl Ball
Mortis funktioniert als Ballbesitzer nicht besonders gut. Im Vergleich zu Brawlern wie Leon ist er einfach zu langsam. Als Unterstützer, um eurem Team den Weg freizumachen, eignet sich Mortis aber hervorragend. Bleibt in der Nähe des Ballbesitzers und haltet ihm die gegnerischen Brawler vom Leib. Mit ein paar gezielten Schlägen und dem Fledermausschwarm solltet ihr als Mortis eure Teamkollegen relativ einfach ans Ziel eskortieren können.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Dem Einsatz von nicht-funktionalen Cookies zu Statistik- und Marketingzwecken kann jederzeit widersprochen werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.