Penny ist ein Brawler mit dem euch in Brawl Stars einige interessante Taktiken offen stehen. Wie ihr die Landratten kielholen lasst und was ihr sonst noch über Pennys Donnerbüchsen wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Guide. 

Seven Deadly Sins Grand Cross Meliodas

Penny gehört zu den mächtigeren Fernkämpferinnen in Brawl Stars. Schon ihr Standardangriff richtet bei gegnerischen Brawlern viel Schaden an. Grundsätzlich besteht eure Aufgabe in der Rolle von Penny darin, euer Team aus der Ferne zu unterstützen und mit gut platzierten Schüssen das feindliche Team nach und nach auszuschalten. In einer direkten Konfrontation ohne Deckung ist Penny schnell aufgeschmissen. Besonders im Duell mit Nahkämpfern wie El Primo oder Bull zieht sie schnell den Kürzeren. 

So bekommt ihr Penny

Penny zählt nicht zu den Brawlern, die ihr als Belohnung entlang der Trophy Road freischaltet. Ihr könnt sie ausschließlich aus den Brawl- oder Mega-Boxen nach dem Zufallsprinzip ziehen. Für die Boxen benötigt ihr entweder Zeit und Glück oder Geld und Glück. Penny gezielt freispielen ist leider nicht möglich.

Pennys Fähigkeiten

Standardangriff: Primadonnabüchse

Bei ihrem Standardangriff verschießt Penny einen Beutel gefüllt mit Katzengold. Trifft dieser einen Gegner oder zerschellt an einem Hindernis, fliegen einige der Goldstücke in einem kleinen Radius um die Aufprallstelle herum durch die Luft. Alle feindlichen Brawler, die von den Stücken getroffen werden, erleiden zusätzlichen Schaden.

Super: Karl die Kanone

Karl die Kanone ist nicht nur Pennys Super, sondern auch ihr treuer Begleiter. Karl kann bei aufgeladener Super-Energie auf das Spielfeld geworfen werden. Im Grunde funktioniert er wie ein Mörser und nimmt seine Feinde eigenständig ins Visier und feuert auf sie. Karl die Kanone bleibt euch solange erhalten, bis jemand seine Lebensenergie auf 0 herunterschießt oder -prügelt.

Stärken und Schwächen

Stärken:

+ Enormer Schaden

+ Karl die Kanone richtet viel Schaden an und agiert eigenständig

+ Hält für Fernkämpfer verhältnismäßig viel Schaden aus

Schwächen:

- Gegen Nahkämpfer nutzlos

- Gegen mehrere Brawler zieht Penny schnell den Kürzeren

Strategien mit Penny

Juwelenraub

Sobald das Match startet, lasst ihr die Nahkämpfer und Tanks in eurem Team vorangehen und haltet euch dezent im Hintergrund. Wartet ab und beobachtet, wie die gegnerischen Teammitglieder angreifen und platziert euch entsprechend so, dass sie euch nicht sofort erkennen können. Anschließend nehmt ihr die Brawler ins Kreuzfeuer, die eurem Juwelenträger gefährlich werden. Sobald ihr Pennys Super freigeschaltet habt, werft ihr Karl die Kanone in einen der vielen Büsche. Dort wird er zwar auch früher oder später entdeckt, allerdings besteht die Chance, noch ein paar weitere Brawler auszuschalten. Solltet ihr euch zurückziehen müssen, nehmt ihr sofort die Beine in die Hand und verzieht euch in Richtung eures Startpunktes. Haltet euch notfalls in den Gebüschen versteckt und feuert immer wieder Schüsse auf eventuelle Verfolger ab. Wartet ab, bis sich euer Team regeneriert hat und startet anschließend gemeinsam wieder nach der gleichen Taktik wie zum Start des Matches in Richtung Juwelenmine.

Showdown

Haltet euch am Anfang des Matches von anderen Brawlern fern. Geht hier zunächst der Taktik „Angeschlagene Brawler jagen“ nach. Gegnern mit vollen Lebensbalken und ganz besonders Nahkämpfern solltet ihr aus dem Weg gehen. Sobald ihr Karl die Kanone freigeschaltet habt, versteckt ihr ihn wieder in einem Gebüsch und idealerweise in der Nähe von gegnerischen Brawlern. Anschließend solltet ihr etwas Distanz zwischen euch und Karl bringen, da eure Feinde sonst leichter Rückschlüsse auf euren Aufenthaltsort ziehen können. Vor dem finalen Duell solltet ihr Karl bereithalten, um eurem Kontrahenten eure maximale Feuerpower entgegenzuschmettern.

Brawl Ball

Direkt nach Start des Matches feuert ihr euer Katzengold in Richtung des gegnerischen Teams, um den feindlichen Brawlern den Start etwas zu vermiesen. Penny eignet sich grundsätzlich auch als Ballträgerin, sollte aber ein anderer Teamkollege freistehen, empfiehlt es sich, den Ball zu passen. Setzt das feindliche Team besser mit eurem Katzengold unter Druck. Habt ihr Karl die Kanone freigeschaltet, werft ihr ihn in die Nähe des gegnerischen Tors. Allerdings nicht zu frontal, da er sonst nicht länger als ein paar Sekunden überleben wird. Vor eurem eigenen Tor macht Karl die Kanone als letzte Verteidigungslinie aber eine gute Figur.

Weitere Brawler Guides

Bildquellen:

Screenshots aus der App